Sympathiehunde e.V. ist ein kleiner Verein mit Sitz in Kißlegg. Seine aktiven Mitglieder sind speziell ausgebildete Therapiebegleit- / Besuchshundeteams. Der Verein ist nicht auf Gewinn ausgerichtet und die Tätigkeit der Mensch-Hunde-Teams erfolgt im Vereinseinsatz ehrenamtlich.

Unsere Ziele sind:

• Die Unterstützung sozialer Einrichtungen durch ehrenamtliche Einsätze der Therapiebegleit- und Besuchshunde- Teams
  • Die Qualitätssicherung durch interne und externe Fortbildungen
  • Die Öffentlichkeitsarbeit durch Publikationen und öffentliche Auftritte                     und Einsätze
  • Die fachliche Förderung und Begleitung des Einsatzes von                                         Therapiebegleit- und Besuchshunden in sozialen Bereichen
  • Das Wohl des Hundes in den Vordergrund der tiergestützten Arbeit zu                   stellen

Inzwischen haben wir in zahlreichen Einrichtungen bereits Hund-Mensch-Teams etabliert, was auch in unterschiedlichen Pressepublikationen und bei Regio TV zu sehen war.

Wir besuchen mit unseren Hunden:

-          Altenpflegeheime
-          Hospize
-          Behinderteneinrichtungen
-          Kindergärten
-          Schulen

Sie sehen: Wir sind ein kleiner, junger, gemeinnütziger Verein der ehrenamtlich wichtige soziale Aufgaben übernimmt. daher sind wir auf Ihre Spenden angewiesen.

Winterwanderung Sympathiehunde e.V. bei Waltershofen